Unser Team

Teamgeist, respektvoller Umgang und offene Kommunikation sind uns wichtig. Ebenso, die Talente unserer Mitarbeitenden zu erkennen und sie darin zu fördern. Wir unterstützen die Entwicklung individueller Fähigkeiten und haben Vertrauen in unsere Mitarbeitenden. Voraussetzungen für die Arbeit bei 8AMHOF sind Freude am Handwerk und den Produkten, Neugierde, Flexibilität und gegenseitiges Vertrauen. 

Lara Ens

Geschäftsführerin

Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kindern, lache gerne und liebe es, wertvolle Geschenke zu machen. Deshalb freue ich mich, mein Wissen als Fachfrau Detailhandel an einem Ort wie 8AMHOF einzusetzen.

Wir arbeiten mit talentierten und kreativen Menschen zusammen, die qualitativ hochwertige Produkte mit einer langen Lebensdauer herstellen. Kund*innen engagiert und herzlich zu beraten, begeistert mich: was für ein wundervoller Arbeitsplatz!

Eleonora Camizzi

Mitarbeiterin

Wie aus aussergewöhnlichen Ideen Handfestes entstehen kann, lerne ich bei der Zusammenarbeit mit den Ausstellenden immer wieder aufs Neue. Es ist unfassbar bereichernd, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die offen für Neues und aktiv an der Weiterentwicklung ihrer Arbeit interessiert sind.

In einer Umgebung zu arbeiten, wo der gleiche konstruktive Teamgeist anzutreffen ist, den ich aus meiner Arbeit als Filmeditorin kenne, lässt mein Herz bei jeder neuen Idee etwas höher schlagen.

Caroline Felber

Inhaberin

Im April 1982 begann ich meine Lehre als Modistin (Hutmacherin) und bin diesem wundervollen, mich begeisternden Beruf treu geblieben. Fasziniert von der Fülle verschiedenster Arbeitsmaterialien wurde meine Begeisterung für Hüte stets aufs Neue entfacht. Direkt nach der Lehre gründete ich mein eigenes Hutatelier, welches inzwischen als Luzerner Hutmacherei bekannt ist. Einen Ort zu initiieren der passionierten Handwerker*innen aus diversen Bereichen eine Plattform bietet, ist somit eine Freude und Quelle der Inspiration zugleich. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen seit der Eröffnung im Mai 2019 zeigen mir, dass viele Menschen sich wieder mehr Wertigkeit bei den Produkten wünschen. Und diesem Wunsch werden wir bei 8AMHOF durch und durch gerecht.